MOTORWORLD | Rüsselsheim
25250
page-template-default,page,page-id-25250,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim

Project development

The concept behind the classic car and sports car centre at MOTORWORLD Manufaktur Rüsselheim | Rhein-Main is to create a home for glass boxes, retail outlets, workshops and service providers devoted to premium quality and classic mobility on two and four wheels. It will also offer appealing facilities for events and conferences. A broad range of companies – from retailers, handicraft firms, scene specialists and service providers, through to a theme hotel and eateries with diverse cultural offerings – will be moving into the location with its gross floor space of 100,000 square metres.
MOTORWORLD Manufaktur Rüsselheim will be readily accessible and intermeshed with the pedestrian zone in the city centre.

Space for professionals

• Maximum preservation of the historical building structure
• Creation and opening of a vibrant urban quarter in the city centre
• Residential and living space
• Retail, handicrafts, lifestyle and shopping
• Hotel, event, conference and gastronomy
• Education and culture
• Mobile passion with tradition
• Multi-storey car park

History & future

In the coming years, a lively urban quarter accessible to everyone, unique in Germany, will be developed on the currently disused site covering 60,000 square metres. The historical building will be preserved and transported into the future. A new and fascinating part of the city centre will present itself with retailers, traders, eateries, a hotel, event halls, and much space for mobile passion. The heart of the revitalised area will be MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim | Rhein-Main – a meeting place for people with a passion for mobility. Residential space that is urgently needed in Rüsselsheim will be developed here as well.

The location is perfectly situated in the heart of Hesse, right in the middle of the Rhine-Main area between Frankfurt, Wiesbaden and Mainz. Suburban and main line rail services stop directly opposite. Frankfurt Airport is about 15 minutes away by car or around 12 minutes by suburban railway, while the Frankfurt Messe/City district can be reached in roughly 20 minutes by car or suburban rail.

Read more here (PDF, german) >

Your place is still free
Phone +49 6142 8362480

MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim | Rhein-Main

Project address:
Bahnhofplatz 1
65428 Rüsselsheim am Main

Your contact person in Rüsselsheim:
Simone Adamek
Bahnhofplatz 1 / Gebäude B1 (Hauptportal)
Phone +49 6142 8362480

flag-activ

Project development:
ACTIV-IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
88433 Schemmerhofen
Germany

MOTORWORLD GROUP
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
DE-88433 Schemmerhofen

Your contact partner:

Frank Dörflinger
Phone +49 7356 933 401
doerflinger@activ-group.eu

Hans-Jürgen Birk
Phone +49 7356 933 421
birk@activ-group.eu

All illustrations and information on this page are not binding.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

MOTORWORLD | Rüsselsheim
25250
page,page-id-25250,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
 
mw-logo-ruesselsheim

MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim

Projektentwicklung

Das Konzept des Oldtimer- und Sportwagenzentrums MOTORWORLD Manufaktur Rüsselheim | Rhein-Main umfasst Glasboxen, Handel, Werkstätten sowie Dienstleister rund um die hochwertige und klassische Mobilität auf zwei und vier Rädern. Im Angebot enthalten sind außerdem attraktive Räume für Events und Tagungen. Auf einer Bruttogeschossfläche von über 100.000 qm wird eine Vielfalt an Unternehmen angesiedelt – über Handel, Handwerk, Szene-Spezialisten und Dienstleister bis hin zu einem Themenhotel sowie Gastronomie inklusive diversen kulturellen Angeboten.
Die MOTORWORLD Manufaktur wird frei zugänglich und mit der Fußgängerzone der Innenstadt verzahnt.

Platz für Profis: • Maximaler Erhalt der historischen Bausubstanz • Schaffung und Öffnung eines lebendigen Stadtquartiers in der Innenstadt • Wohnen und Leben
• Handel, Handwerk, Lifestyle und Shopping • Hotel, Event, Konferenz und Gastronomie
• Bildung und Kultur • Mobile Leidenschaft mit Tradition • Parkhaus

Historie & Zukunft

Auf dem bislang geschlossenen 60.000 qm großen Grundstück wird in den kommenden Jahren ein lebendiges und für jeden zugängliches Stadtviertel entwickelt, das in Deutschland einzigartig ist. Die historischen Gebäude werden erhalten und in die Zukunft transportiert. Ein neues, faszinierendes Stück Innenstadt präsentiert sich mit Einzelhandel, Gewerbe, Gastronomie, einem Hotel, Veranstaltungshallen und viel „Raum für mobile Leidenschaft“. Herzstück des wiederbelebten Areals wird die MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim | Rhein-Main, ein Treffpunkt für Menschen mit Leidenschaft zur Mobilität. Darüber hinaus soll zudem der in Rüsselsheim dringend benötigte Wohnraum realisiert werden.

Der Standort liegt perfekt im Herzen von Hessen, inmitten des Rhein-Main-Gebietes, zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz. S-Bahn und Bahnhof befinden sich direkt gegenüber. Zum Frankfurt Airport sind es ca. 15 Min. mit dem PKW, per S-Bahn ca. 12 Min. Frankfurt Messe/City erreicht man in ca. 20 Min. mit PKW oder S-Bahn.

Weiterlesen (PDF) >

motorworld-slider-ruesselsheim5
motorworld-slider-ruesselsheim4
motorworld-slider-ruesselsheim6
motorworld-slider-ruesselsheim1
motorworld-slider-ruesselsheim3
motorworld-slider-ruesselsheim7

MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim | Rhein-Main

Projekt-Anschrift:
Bahnhofplatz 1
65428 Rüsselsheim am Main

Ihre Ansprechpartnerin in Rüsselsheim:
Simone Adamek
Bahnhofplatz 1 (Bürogebäude D 17/Villa Martha)
Fon + 49 (0)172 9507482

flag-activ

Projektentwicklung:
ACTIV-IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
DE-88433 Schemmerhofen

MOTORWORLD GROUP
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
DE-88433 Schemmerhofen

Ihre Ansprechpartner:

Frank Dörflinger
Fon + 49 (0)7356 933-401
doerflinger@activ-group.eu

Hans-Jürgen Birk
Fon + 49 (0)7356 933-421
birk@activ-group.eu

Sämtliche Abbildungen und Angaben auf dieser Seite sind unverbindlich.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen