Motorworld auf Instagram –  hier folgen für exklusive Inhalte 
michael schumacher keyvisual 1920x1103 2

Private Collection – Köln Rheinland

Michael Schumacher

Die MOTORWORLD Köln | Rheinland präsentiert als Dauerausstellung eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Zu bewundern sind Karts seiner Anfangszeiten, Sportwagen, Pokale, einzigartige Erinnerungsstücke und natürlich auch ein Großteil seiner F1-Boliden, mit denen er sieben Mal Weltmeister wurde. Zwei exklusive Fahrzeuge aus Michael Schumachers Karriere präsentiert außerdem das Mercedes-Benz-Museum: den 1991er-Sauber-Mercedes C291 sowie das Mercedes-AMG F1-Showcar von 2010.

Mit der MOTORWORLD Köln | Rheinland hat die Michael Schumacher Private Collection gleich im doppelten Sinne eine perfekte Heimat gefunden. Denn sie bietet nicht nur eine stilvolle Bühne, sondern liegt zudem sehr nahe an Schumachers Heimatort Kerpen. Der Eintritt ist kostenfrei!

michael schumacher app 1920x1103 1

Michael Schumacher – The Official App

Zum Geburtstag von Michael Schumacher am 3. Januar 2019 machte die Keep Fighting Foundation seinen treuen Fans ein ganz besonderes Geschenk: die offizielle Michael Schumacher App. Das virtuelle Museum ist ein Grand Prix der Erinnerungen und würdigt die Karriere des erfolgreichsten Formel-1-Fahrers der Geschichte auf nie dagewesene Weise.

Neben dieser virtuellen Zeitreise von Michael Schumacher wird seit Juni 2018 in der Michael Schumacher Private Collection, der weltweit bedeutendsten privaten Motorsportsammlung, in der MOTORWORLD Köln | Rheinland ganz real an seine Erfolge und Leistungen erinnert.

Mit der Fortsetzung seiner gemeinnützigen Arbeit durch die Keep Fighting Foundation, der Veröffentlichung von Erinnerungen in sozialen Medien und der Michael Schumacher Private Collection soll der Blick wieder auf seine Siege, seine Rekorde und seinen Jubel gelenkt werden, so die Familie Schumacher.

Die kostenlose Michael Schumacher App finden Sie hier:

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Sa: 7.30 – 20.00 Uhr
So, Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei.