MOTORWORLD | Region Zürich
25199
page-template-default,page,page-id-25199,page-parent,page-child,parent-pageid-14869,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Project development

The Swiss project developer Mettler2Invest and the German-based MOTORWORLD Group have given the starting signal for a far-reaching project: A versatile ensemble is to be created on the site of the former Maggi works in Kemptthal. Alongside a classic car and sports car centre, highly innovative companies and numerous service providers will also find space and development opportunities here. Over the next few years, around 2,000 jobs will be created at the revitalised location, which is steeped in industrial history.
Situated between Zürich and Winterthur, the former Maggi plant with its own railway station and two nearby motorway junctions offers ideal transport connections. Zürich and the airport can be reached in about 20 minutes, while Winterthur is only ten minutes away.

Space for professionals

• classic car dealers
• premium car dealers
• workshop operators, specialist companies, specialists
• reconditioners, finishers, mechanics
• saddlers, painters, artists
• lifestyle, accessories, literature
• service providers, service specialists, agencies
• gastronomy, hotel trade

History & future

The origin of the building ensemble lies in Julius Maggi’s idea of producing food and flavours. It is the constructional likeness of an entrepreneurial vision that was later continued by Nestlé, and to this day by Givaudan, and which is still extremely tangible. The historical buildings will be preserved and transported into the future. The heart of the revitalised area will be MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich – a meeting place for people with a passion for mobility. The fact that Switzerland boasts the highest density of classic cars and supercars anywhere in the world speaks volumes in favour of this concept.

The idea behind the classic car and sports car centre is to create a home for glass boxes, retail outlets, workshops and service providers devoted to premium quality and classic mobility on two and four wheels. It will also offer appealing facilities for events and conferences. A broad range of companies – from innovative research and development institutes, retailers, handicraft firms, scene specialists and service providers, through to a hotel and eateries with diverse cultural offerings – will be moving into the 75,000 square-metre-large location.

Your place is still free
Phone +49 73 56 933 465

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Project address:
The Valley
Kemptpark 1
8310 Kemptthal
Switzerland
www.thevalley.ch

Mettler2Invest AG
Kemptpark 1
8310 Kemptthal
Switzerland

MOTORWORLD GROUP
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
88433 Schemmerhofen
Germany

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

MOTORWORLD | Region Zürich
25199
page-template-default,page,page-id-25199,page-parent,page-child,parent-pageid-14869,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Projektentwicklung

Der Schweizer Projektentwickler Mettler2 Invest und die aus Deutschland stammende MOTORWORLD Group geben den Startschuss für ein weitreichendes Projekt: Aus den ehemaligen Maggi-Werken in Kemptthal entsteht ein vielfältiges Ensemble. Neben einem Oldtimer- und Sportwagenzentrum werden dort auch hoch innovative Unternehmen sowie zahlreiche Dienstleister Raum und Entwicklungsmöglichkeiten finden. Rund 2.000 Arbeitsplätze sollen in den nächsten Jahren angesiedelt werden und das industrie-historische Areal neu beleben.
Zwischen den Städten Zürich und Winterthur gelegen, bietet das ehemalige Maggi-Werk mit einer eigenen Bahn-Station sowie zwei naheliegenden Autobahnanschlüssen ideale Verbindungen. Zürich und der Flughafen sind in ca. 20 Minuten, Winterthur in zehn Minuten zu erreichen.

Platz für Profis: • Oldtimer-Händler • Premium-Fahrzeughändler • Betreiber von Werkstätten, Fachbetriebe, Spezialisten • Aufbereiter, Veredeler, Schrauber • Sattler, Painter, Künstler • Lifestyle, Accessoires, Literatur • Dienstleister, Service-Fachbetriebe, Agenturen • Gastronomie, Hotellerie

Historie & Zukunft

Der Ursprung des Gebäude-Ensembles liegt in der Idee von Julius Maggi mit der Produktion von Lebensmitteln und Aromen. Es ist das gebaute Abbild einer unternehmerischen Vision, die später durch Nestlé und bis heute durch Givaudan weitergeführt wird und nach wie vor stark spürbar ist. Die historischen Gebäude werden erhalten und in die Zukunft transportiert. Herzstück des wiederbelebten Areals wird die MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich – ein Treffpunkt für Menschen mit Leidenschaft zur Mobilität. Ganz besonders spricht für dieses Konzept die Tatsache, dass die Schweiz weltweit mithin die höchste Oldtimer- und Supercar-Dichte aufweist.

Das Konzept des Oldtimer- und Sportwagenzentrums umfasst Glasboxen, Handel, Werkstätten sowie Dienstleister rund um die hochwertige und klassische Mobilität auf zwei und vier Rädern. Im Angebot enthalten sind außerdem attraktive Räume für Events und Tagungen. Auf dem rund 75.000 qm großen Areal wird eine Vielfalt an Unternehmen angesiedelt – von innovativen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen über Handel, Handwerk, Szene-Spezialisten und Dienstleister bis hin zu einem Hotel sowie Gastronomie inklusive diversen kulturellen Angeboten. Weiterlesen > PDF

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Projekt-Anschrift:
The Valley
Kemptpark 1
CH-8310 Kemptthal
www.thevalley.ch

flag-ch
Mettler2 Invest AG
Kemptpark 1
CH-8310 Kemptthal

flag-ch
MOTORWORLD GROUP
Ferdinand-Dünkel-Straße 5
DE-88433 Schemmerhofen

Herr Micha Hagel
Fon +49 73 56 933 465
E-Mail hagel@motorworld.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen