MOTORWORLD | 2018.09.26 Kooperation MW MUC Live Nation
27413
page-template-default,page,page-id-27413,page-child,parent-pageid-16432,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Kontakt

MOTORWORLD
Consulting GmbH & Co. KG
Arantxa Dörrié

Fon +49 89 288 55 295
Mobil +49 170 899 41 29
E-Mail presse@motorworld.de

Presse/Download

26. September 2018

Kooperation MOTORWORLD München/Live Nation

Umfassende Zenith-Modernisierung im Fokus
Wichtigste Rock und Pop Spielstätte Münchens künftig noch attraktiver

Die Motorworld München und Live Nation werden künftig beim Zenith miteinander kooperieren. Ziel der jetzt vereinbarten Zusammenarbeit ist es, die wichtigste Münchner Spielstätte für Rock, Pop sowie andere Kulturveranstaltungen aufzuwerten und durch eine umfassende Modernisierung noch attraktiver zu gestalten.

Die denkmalgeschützte Halle, die seit 20 Jahren im Mittelpunkt der Musikszene der Landeshauptstadt steht und Alleinstellungsstatus hat, soll in jeder Hinsicht revitalisiert werden. Das Zenith wird durch ein Bündel von Maßnahmen auf den neuesten Stand gebracht, von denen Zuschauer, Veranstalter und Künstler gleichermaßen deutlich profitieren. Der laufende Betrieb soll dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Der Kooperationsvertrag wurde jetzt von Andreas Dünkel, Vorsitzender der Motorworld Group, Arantxa Dörrié, Geschäftsführerin am Standort München, und Live Nation CEO Marek Lieberberg unterzeichnet. Er sieht vor, dass Live Nation seine Kompetenz und Know-how im Entertainment-Geschäft einbringt, um sowohl die Modernisierung der Halle zu begleiten, als auch das operative Konzert- sowie Live-Entertainment-Geschäft nachhaltig zu unterstützen. Die Zenith-Halle bleibt weiterhin im Eigentum der Motorworld-Tochter Freimann EVENT Besitz GmbH & Co. KG.

Die Motorworld München wird mit ihrer Gesellschaft Freimann EVENT Betriebs GmbH weiterhin Betreiber des Zeniths sein. Unabhängig von den umfangreichen und vielfältigen Live Nation-Projekten bleibt das Zenith natürlich offen für alle anderen Konzert-, Event- und Messe-Veranstalter.

„Die geballte Kraft des Weltmarkführers im Live-Entertainment, gepaart mit unserer Expertise als Immobilienentwickler und -betreiber ist die perfekte Kombination, um das Zenith in eine hoch attraktive, zukunftsfähige Konzert- und Eventhalle zu verwandeln“, freut sich Andreas Dünkel.

Live Nation CEO Marek Lieberberg begrüßt die Zusammenarbeit als wichtigen Schritt im Hinblick auf den Ausbau der Aktivitäten in München und das Engagement des Unternehmens im Hallenbereich. „Wir wollen mit unserem Portfolio und unserem weltweiten Netzwerk zur Stärkung des Standortes München und einer essentiellen Spielstätte für uns und unsere Künstler beitragen.“

„In dieser Kooperation steckt im wahrsten Sinne des Wortes Musik“, so Arantxa Dörrié. „Für Veranstalter, Künstler und Besucher zugleich wird das Zenith schon bald wieder die Attraktivität haben, die eine Halle mit solcher Kunst- und Kulturhistorie verdient.“

Bildmaterial
Im Zenith (v.l.n.r.): Andreas Dünkel, Vorsitzender der Motorworld Group, Arantxa Dörrié, Geschäftsführerin in der Motorworld München und Live Nation CEO Marek Lieberberg.
Bildquelle: Live Nation

motorworld-muenchen-zenith_kooperation-live-nation_bild_pl-2018.09.26

Über Live Nation Entertainment
Live Nation Entertainment ist das führende Live-Entertainment- und eCommerce-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich aus vier Marktführern zusammen: Ticketmaster.com, Live Nation Concerts, Front Line Management Group und Live Nation Network. Ticketmaster.com ist der internationale Event-Ticketing-Führer und eine der fünf größten eCommerce-Seiten mit monatlich über 26 Millionen individuellen Besuchern. Live Nation Concerts produziert über 20.000 Shows jährlich für mehr als 2.000 Künstler. Front Line Artist Nation ist das weltweit führende Künstler-Management-Unternehmen und betreut über 250 Künstler. Gemeinsam mit diesen Firmen bedient Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen.
www.livenation.com/investors

Über die MOTORWORLD Group
Die Motorworld Group ist eine eigenständige Unternehmensgruppe mit Sitz in Schemmerhofen (Baden-Württemberg, Deutschland). Der Ursprung des familiengeführten Unternehmens geht auf das Jahr 1933 zurück. Die Motorworld Group entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind.

Erster Standort ist die 2009 eröffnete und seither mehrfach erweiterte Motorworld Region Stuttgart in Böblingen. Weitere Projekte und Aktivitäten unter der Marke MOTORWORLD® wurden in den vergangenen Jahren initiiert: die Motorworld Köln – Rheinland (2018 eröffnet), die Motorworld München (im Bau), die Motorworld Zeche Ewald – Ruhr, Herten (Bauplanung) und die Motorworld Mallorca (Bauplanung). Das Portfolio wird ergänzt durch die Motorworld Manufakturen in Berlin, Metzingen, Rüsselsheim und Zürich. Die Idee Motorworld geht auch regelmäßig auf Tour: Unter anderem in den jährlich stattfindenden Oldtimer-Messen Motorworld Classics Berlin und Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen.

Über die MOTORWORLD München
Auf einem 75.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen und heute denkmalgeschützten Bahnausbesserungswerks München-Freiman entsteht derzeit die Motorworld München. In der Lokhalle entstehen Flächen für gläserne Fahrzeugeinstellboxen, Handel mit Oldtimern und Premiumfahrzeugen, Werkstätten, Ausstellungen, und Büros. Auch ein AMERON 4-Sterne Designhotel, teilweise mit aufwendig gestalteten Themenzimmern, ebenso wie Restaurants, Tagungsräume und ein Kongresssaal für bis zu 1.900 Personen sind vorgesehen. Die Eröffnung der Lokhalle ist Ende 2019 geplant.

Teil der Motorworld München sind auch die Zenith Kulturhalle, das Kesselhaus und der Kohlebunker, die schon jetzt beliebte Konzert- und Eventlocations sind.
www.motorworld.de

KONTAKT
Freimann EVENT Betriebs GmbH
Geschäftsführung
Arantxa Dörrié

Lilienthalallee 35
80939 München
Fon +49 89 3065 8988 43
E-Mail doerrie@motorworld-consulting.de
www.motorworld.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen