MOTORWORLD | Idea
17700
page,page-id-17700,page-child,parent-pageid-17595,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
 

Idea

Passion, networking, know-how and experience
A whole world of motoring passion – that is what the MOTORWORLD brand and all the locations and projects that we realize together with business partners (real estate investors, dealers, hoteliers, restaurant proprietors, entertainment specialists, as well as event and trade fair organizers) stand for.
MOTORWORLD brings a lot to bear to create the foundation for every single one of these activities: motoring passion, a network that reaches throughout the scene, and in-depth specialist know-how on the one hand, coupled with years of experience and expertise in project development on the other.

How it all began
The MOTORWORLD idea took shape several years ago with the establishment of a classic car and mobility centre (initially under a different licensing brand) on the site of the former Württemberg state airport in Böblingen/Sindelfingen. This opened in 2009, and since early 2014 the location has been operated under the brand name “MOTORWORLD Region Stuttgart”. Motoring passion, which meanwhile possesses a radiating force that extends far and wide.

Dynamic expansion
The underlying idea and concept have already gone through a successful and extremely dynamic expansion phase. Four new MOTORWORLD locations will be opening soon in Germany, together with further project partners, in Herten, Munich, Cologne, and Berlin. And a classic car trade fair – MOTORWORLD Classics Berlin – also celebrated its successful debut in 2015.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

MOTORWORLD | Idee
17700
page,page-id-17700,page-child,parent-pageid-17595,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
 

Idee

Leidenschaft, Netzwerk, Know-how und Erfahrung
Eine ganze Welt mobiler Leidenschaft – dafür stehen die Marke MOTORWORLD sowie alle Standorte und Projekte, die wir zusammen mit Geschäftspartnern – Immobilieninvestoren, Händlern, Hoteliers, Gastronomen, Entertainmentspezialisten sowie Event- und Messeveranstaltern – realisieren.
MOTORWORLD legt als Fundament für jede dieser Aktivitäten eine Menge in die Waagschale: Automobile Leidenschaft, ein in der Szene weit verzweigtes Netzwerk und profundes Fach-Know-how einerseits, gepaart mit Jahre langer Erfahrung und hoher Kompetenz in der Projektentwicklung andererseits.

Wie alles begann
Ihren Anfang nahm die Idee MOTORWORLD schon vor einigen Jahren auf dem Gelände des ehemaligen württembergischen Landesflughafens in Böblingen/Sindelfingen – zunächst noch unter einer anderen Lizenzmarke – entstand ein Oldtimer- und Mobilitätszentrum. Die Eröffnung war 2009 und seit Anfang 2014 wird der Standort unter der Marke ,MOTORWORLD Region Stuttgart’ betrieben. Mobile Leidenschaft, die mittlerweile weit über den Standort hinaus ihre Strahlkraft entfaltet.

Dynamische Expansion
Idee und Konzept haben bereits eine erfolgreiche und sehr dynamische Expansion erfahren. Demnächst werden in Deutschland, zusammen mit weiteren Projektpartnern, vier neue MOTORWORLD-Standorte eröffnet: in München, Köln, Herten und Berlin. Und auch eine Oldtimer-Messe – die MOTORWORLD Classics Berlin – feierte 2015 erfolgreich Premiere.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen